Fahrradhelme

 Der Kopf ist ein empfindliches...

Der Kopf ist ein empfindliches Körperteil. Bereits beim Aufprall mit geringer Geschwindigkeit kann es zu großen Schäden führen. Aktuell sind die Geschwindigkeiten auf dem Fahrrad aber mind. 25 km/h hoch. Daher ist es besonders wichtig für einen guten Helm zu investieren. Auch wenn in Deutschland keine Pflicht zum tragen eines Fahrradhelms besteht, kann dieser enorm wichtig sein. Man sagt 4 von 5 Kopfverletzungen hätten durch das tragen eines Helms vermieden werden können.

Aber ein Helm bietet nicht nur Schutz bei einem Unfall oder Sturz.

Praktisch: Er schützt vor Regen und vor Sonne.
Angenehm: Ein Helm mit einem Visier, schütz auch vor den Fliegen oder einfach allem was einem ins Gesicht fliegen kann.
Wunderbar: Mit dem richtigen Zubehör, hat man im Winter Warme Ohren.

Die Firma Abus hat hier eine sehr große Auswahl an Fahrradhelmen.

Alles in allem schützt ein Helm in allen Bereichen den Kopf die Augen und die Ohren.

Wie messe ich die Größe für meinen neuen Helm?

Messen Sie ihren Kopfumfang. Dieser wird in Zentimetern gemessen. Am besten nimmt man dazu ein Maßband und Mist den Kopfumfang ca. 2 cm über den Augenbrauen, oberhalb der Ohren und nicht zu tief im Nacken.